St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof & Franziskus Krankenhaus Berlin
Start
19.09.2022
Laufzeit
4 Wochen
Die Kampagne
Prägnante Sprüche gepaart mit authentischen Bildern unserer Mitarbeitenden
Alles im Corporate Design des Personalmarketings für die Wiedererkennung zum www.lieblingsarbeitgeber.berlin
Insgesamt haben wir fünf verschiedene Motive entwickelt
Ziel
Ziel der Kampagne ist es zu zeigen, dass wir als katholische Krankenhäuser, offener und vielfältiger sind, als manch einer glaubt.
Wir wollen uns in Berlin als attraktiven, modernen Arbeitgeber präsentieren und haben daher ganz bewusst auf eher unkonventionelle Marketingmaßnahmen zurückgegriffen.
Weg von den Standard-Plakatwänden und typischen Werbeflächen und hin zu gekleisterten Plakaten in ganz Berlin, mobilen Trucks mit Aufstellern und Floorgraphics.
Beispiele
Das haben wir konkret gemacht:
- 1000 Sticker
- 7000 Flyingposter (A1 Plakate)
- 5 Multiposterboards (4/1-tel Plakate + Din A1 Plakate)
- 5 Werbetrailer (4,88x2,33m)
- 3 Mobil ad Trucks
- 100 Floorgraphics
- Instagram Kampagne
Verantwortlichkeiten:
Die Kampagne wurde von Rosa Dannecker, Referentin Personalmarketing, mit der Unterstützung der Kreativ-Agentur UVA entwickelt und gesteuert.
Die Kampagne lief über die Firma Echoposter.