Zum Hauptinhalt springen

Employer Branding 

Kampagne

St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof & Franziskus Krankenhaus Berlin

Start

19.09.2022

Laufzeit

4 Wochen

Die Kampagne

Prägnante Sprüche gepaart mit authentischen Bildern unserer Mitarbeitenden

Alles im Corporate Design des Personalmarketings für die Wiedererkennung zum www.lieblingsarbeitgeber.berlin

Insgesamt haben wir fünf verschiedene Motive entwickelt

Ziel

Ziel der Kampagne ist es zu zeigen, dass wir als katholische Krankenhäuser, offener und vielfältiger sind, als manch einer glaubt.

Wir wollen uns in Berlin als attraktiven, modernen Arbeitgeber präsentieren und haben daher ganz bewusst auf eher unkonventionelle Marketingmaßnahmen zurückgegriffen. 

Weg von den Standard-Plakatwänden und typischen Werbeflächen und hin zu gekleisterten Plakaten in ganz Berlin, mobilen Trucks mit Aufstellern und Floorgraphics.

Beispiele

Das haben wir konkret gemacht:

  • 1000 Sticker
  • 7000 Flyingposter (A1 Plakate)
  • 5 Multiposterboards (4/1-tel Plakate + Din A1 Plakate)
  • 5 Werbetrailer (4,88x2,33m)
  • 3 Mobil ad Trucks
  • 100 Floorgraphics
  • Instagram Kampagne

Verantwortlichkeiten:

Die Kampagne wurde von Rosa Dannecker, Referentin Personalmarketing, mit der Unterstützung der Kreativ-Agentur UVA entwickelt und gesteuert.

Die Kampagne lief über die Firma Echoposter.

Kurz-Bewerbung